Placeholder image

Konstantin Weddige

Ich bin IT-Sicherheitsexperte und Mitbegründer der Lutra Security GmbH. Es ist meine Motivation, Risiken verständlich zu machen und nachhaltig zu einem sichereren Internet beizutragen.

Daneben bin ich aktiver Open Source Contributor. Die digitale Welt, wie wir sie heute kennen, ist ohne Open Source Software nicht denkbar. Nicht nur ist ein großer Teil der Endanwender-Software, die ich benutze, Open Source, auch die Schlüsseltechnologien des Internets und die meisten IoT-Geräte und Smartphones basieren auf Open Source Software. Dass das funktioniert, ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb glaube ich, dass wir alle von Zeit zu Zeit etwas zurückgeben sollten, sei es ein Bugreport, ein -fix oder eine neue Anwendung.

Ich bin Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und gewähltes Mitglied im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart. Meine Schwerpunkte sind Verkehrspolitik, Umwelt- und Klimaschutz sowie internationale Themen.


Ich bin auch PGP-verschlüsselt via E-Mail erreichbar. Der Fingerprint meines PGP-Keys ist 997117D5B52F4E2D6CEB761B77F73CD6223F415A.

portrait_01.png
Impressum